YOUth 2018-06-11T14:19:29+00:00

YOUth

Der ifge YOUth ist ein Kurs für ehrenamtliche LeiterInnen zwischen 18 und 30 Jahren, der ihnen hilft, in ihrer Persönlichkeit zu wachsen, ihre Gaben zu entdecken und ihre Kompetenzen als Leiter zu stärken. Der Kurs erstreckt sich über 8 Monate und umfasst 5 Halbtage und 2 Weekends. 

Josias Burgherr
Josias Burgherr
Josias Burgherr leitet das Team Next Generation von Chrischona Schweiz. Über 10 Jahre war er in der Jugendarbeit seiner Heimatgemeinde aktiv und leitete in der Jungschar, im Teenietreff, in Sommer- und Teenielagern. Seit 2011 arbeitet er bei Jugend Chrischona Schweiz und wirkt seither bei Grossevents wie CREA! Meeting, PraiseCamp und Newleaders mit. Zuvor absolvierte er seine Lehre als Sanitär und studierte am Theologischen Seminar St. Chrischona. Er lebt im Aargau und ist verheiratet mit Karin.

Infos für Mentoren

Zum Kurskonzept von YOUth gehört es, dass alle TeilnehmerInnen eine/n MentorIn haben. Eine junge Person ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, wäre das etwas für dich? Du brauchst keine spezielle Ausbildung dafür. Zeit haben, zuhören können und Einblick ins eigene Leben geben wollen sind die wichtigsten Voraussetzungen. Ideal ist es, wenn du als MentorIn dieselbe Kirche besuchst wie dein Mentee.

Aktuelle Kurse